social media-Newsroom Sparkasse Regensburg

AUFGABENSTELLUNG

Die Sparkasse Regensburg bespielt erfolgreich verschiedene social media-Kanäle. Die kommunizierten Inhalte standen aber in aggregierter Form für Kunden oder Mitarbeiter nicht zur Verfügung. Ziel war es, einen umfassenden Blick auf das Engagement und die Kompetenzen der Sparkasse abzubilden. Dabei sollten die unterschiedlichen Kanäle analog ihrer Frequenz und Relevanz in der Darstellung unterschiedlich gewichtet sein.

LEISTUNG

Wir haben eine CMS-basierte News-Plattform entwickelt, die sämtliche Aktivitäten im Blog, Twitter, Facebook, Instagram auf einer Plattform abbildet. Dabei werden die Inhalte unterschiedlich gewichtet. So haben Kompetenz-Artikel aus dem Blog eine längere Sichtbarkeit als ein Retweet auf Twitter. Über Auto-Refresh wird die jederzeitige Aktualität sichergestellt. Das responsive Design gewährleistet die Sichtbarkeit auf allen mobilen Endgeräten.

EINSATZ

Eingebunden auf der Homepage und im Intranet werden nun Kunden als auch Mitarbeiter gleichermaßen und zeitgleich über das umfassende Engagement der Sparkasse informiert.

Zu sehen unter:

social media-Newsroom der Sparkasse Regensburg